Ferienprogramm 2016 - feuerwehrtag4kids

01.09.2016

Am 1. September fand im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadtgemeinde Weiz der "feuerwehrtag4kids" 2016 statt.
An diesem Tag waren bei der Stadtfeuerwehr rund 100 Kinder mit ihren Eltern zu Gast. HBI Christian Lechner begrüßte in der Früh alle anwesenden Personen, OBI Karl Feichter konnte mit einer Vorführung in der Entstehungsbrandbekämpfung die Besucher begeistern.
Den Kindern wurden viele Erlebnisse, die sie mit Sicherheit nicht vergessen werden, geboten. So konnten sie mit dem TMB-42 in luftige Höhen mitfahren, eine Stadtrundfahrt mit dem TLF-A 4000 mitmachen, durch die Atemschutz-Übungsstrecke klettern, im Hof bei einem Zielspritzen teilnehmen, Bilder von Feuerwehrautos zeichnen oder an einer Führung durch das Feuerwehrzentrum teilnehmen.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath