Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf

25.12.2015

Bereits zum 15. Mal fand am 23. Dezember dieses Jahres der Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf statt. Zahlreiche Zwischenstationen entlang der 27 km langen Strecke boten Gelegenheiten für Erfrischung bzw. um sich wieder aufzuwärmen. Ebenso wurden wieder Spendengelder, diesmal zugunsten einer vom Schicksal schwer betroffenen Familie aus Kroisbach, gesammelt.

Diese Laufveranstaltung wurde wieder in bewährter Weise von der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf organisiert. Gestartet wurde der Lauf beim Feuerwehrzentrum Weiz, wo der Initiator des Laufes, Franz Herbst von der FF Hirnsdorf, sowie Stefan Huber, Karl Mayer und Christian Lechner die Fackel mit dem Friedenslicht entzündeten. Auch seitens der Stadtfeuerwehr Weiz waren wieder Läufer bei diesem Ereignis dabei.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath