Training zur Fahrsicherheit

06.09.2015

Am 5. September nutzten zwei Kameraden die Möglichkeit, an einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining speziell für Lenker von LKW bzw. Einsatzfahrzeugen in Ludersdorf teilzunehmen. Die Ziele des Trainings sind die Vermittlung wesentlicher fahrphysikalischen Grundkenntnisse, Kennenlernen der Reaktion des eigenen Fahrzeugs in Extrem-Situationen, richtiges Verhalten in Gefahrensituationen und die Verbesserung der eigenen Fahrtechnik. Die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen werden ihnen bei künftigen Einsatzfahrten ganz sicher zu Gute kommen.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath