Heiliger Florian bei Messe gesegnet

04.05.2015

Am Sonntag, dem 3. Mai, fand die Florianimesse mit den Feuerwehren der Pfarre Weiz in der Weizbergkirche statt. Die Feuerwehren Etzersdorf, Hohenkogl, Landscha und Weiz zogen zur Messe gemeinsam in die Kirche ein.

Ein besonderes Highlight der Messe war der neue aus Holz geschnitzte Heilige Florian der Pfarre. Diese Statue wurde dieses Jahr von Feuerwehrkurat Anton Herk-Pickl gesegnet, soll symbolisch jedes Jahr an eine andere Feuerwehr aus der Pfarre Weiz übergeben und in die Kirche gebracht werden. Heuer wurde der Hl. Florian der Feuerwehr Etzersdorf überreicht.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath, Fotos: FF Landscha (Vielen Dank für die Bereitstellung)