Vorbereitungen für den 60. Nikolomarkt

30.11.2014

Am 30. November ist es wieder so weit: Der Nikolo mit seinen furcherregenden Krampussen besucht die Europa-Allee in Weiz. Die Stadtfeuerwehr Weiz lädt Sie dazu recht herzlich ein. Es wird ein Nachmittag, an dem wie jedes Jahr vieles geboten wird. Bereits um 14 Uhr verkürzt der Kasperl im Europa-Saal den Kindern die Wartezeit auf den Nikolo. An den aufgebauten Ständen wird es auch wieder zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten geben: Von Brötchen und Hot-Dogs bis hin zur originalen Weizer Bohnensuppe und hausgemachten Mehlspeisen ist bestimmt für jeden etwas dabei. Ebenso werden auch wieder die Maroniöfen befeuert. Neben einer breiten Auswahl an Getränken genießen Sie das Spektakel hautnah, wenn sich der Nikolo den Weg durch die Menge bahnt, um seine mitgebrachten Säckchen an die braven Kinder zu verteilen.

Der Nikolomarkt stellt eine wichtige Säule der Finanzierung der Stadtfeuerwehr Weiz dar - mit Ihrem Besuch tragen Sie maßgeblich dazu bei. Doch vor allem ist der Nikolomarkt eines: Eine Veranstaltung mit Tradition. Er findet bereits zum 60. Mal statt, und ist somit die mit Abstand älteste und größte periodisch stattfindende Veranstaltung im Raum Weiz.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!