Großaufgebot an Einsatzkräften: Übung im Tollhaus

13.05.2019

Am 13. Mai führten wir eine großangelegte Übung im Tollhaus Weiz durch. Neben den Feuerwehren Weiz und Landscha waren das Rote Kreuz, 4 Notärzte sowie das Kriseninterventionsteam, die Polizei, Bürgermeister und Firmeninhaber mit ingesamt 107 Personen im Einsatz. Übungsannahme war ein Brand in der House Bar, insgesamt waren 27 verletzte Personen aus der Disco zu retten, anschließend zu versorgen und abzutransportieren. Auch das LKH Weiz nutzte die Übung, um im Ernstfall für eine große Anzahl an Patienten, die in kurzer Zeit eingeliefert werden, vorbereitet zu sein. Bei der Übungsbesprechung fanden die Verantwortlichen lobende Worte für die einsatzorganisationsübergreifende gute Zusammenarbeit und für den Ablauf der Übung.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger