Wasserdienstübung der Tauchgruppe V

20.10.2021

Am 19. Oktober fand eine Wasserdienstübung der Tauchgruppe V am Stubenbergsee mit Teilnehmern der Feuerwehren Weiz, Gleisdorf, Fürstenfeld, Kaindorf und Stubenberg statt. Die Feuerwehr-Einsatztaucher beübten die Schleppstangensuche, das Absuchen des Uferbereichs nach Gegenständen sowie das Navigieren mit Kompass in Form eines Dreieckskurses. Die Schiffsführer unterstützten die Taucher bei der Schleppstangensuche, stellten Sicherungsboote und unterstützten die Taucher. Außerdem wurde das neue Boot der FF Fürstenfeld vorgeführt und konnte durch unsere Schiffsführer getestet werden. Die Steirische Wasserrettung war ebenfalls bei der Übung anwesend und überwachte die Einsatzszenarien mit der Drohne.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger