Nikolomarkt

Am 3. Dezember 2023 ist es wieder so weit: Der Nikolomarkt der Stadtfeuerwehr Weiz findet in der Europa-Allee statt. Die Veranstaltung - sie ist die älteste periodisch stattfindende Veranstaltung der Stadt - hat eine lange Tradition: Bereits zum 67. Mal dürfen wir Sie einladen, den Nachmittag des ersten Adventsonntags mit uns zu verbringen. Ab 14 Uhr geht's los: Weizer Bohnensuppe, Glühwein, heiße Kastanien u.v.m. laden Sie zum Verweilen in der Europa-Allee ein, für die Kleinsten gibt es Kasperltheater-Vorstellungen (jeweils um 14:30, 15:15 und 16:00 Uhr) im Europa-Saal. Unmittelbar nach Einbruch der Dunkelheit erwarten wir den Nikolaus mit seinen furchterregenden Krampussen. Genießen Sie das Spektakel hautnah, wenn sich der Nikolo den Weg durch die Menge bahnt, um seine mitgebrachten Säckchen an die braven Kinder zu verteilen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Nikolomarkt stellt eine wichtige Säule der Finanzierung der Stadtfeuerwehr Weiz dar - mit Ihrem Besuch tragen Sie maßgeblich dazu bei. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

67. Nikolomarkt der Feuerwehr Weiz