Bereichs-Feuerwehrschitag

13.02.2014

Am 8. Februar nahmen 9 KameradInnen der Stadtfeuerwehr Weiz bei den diesjährigen Schi- und Snowboardmeisterschaften des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz in St. Kathrein am Hauenstein teil. Unter durchaus schwierigen Bedingungen galt es, den anspruchsvoll gesteckten Kurs zu bezwingen. Nur wer aus dem Steilhang im oberen Teil der Strecke genug Geschwindigkeit in den flacheren, unteren Teil mitnehmen konnte, hatte potentielle Chancen auf eine Spitzenzeit.

In der Wertung "Snowboard Weiblich" konnte schließlich LM d.F. Franziska Mandl den ersten Platz erringen. Ebenso erfolgreicher Snowboarder war LM d.V. Martin Krammer, der in der "Allgemeinen Klasse Snowboard" den hervorragenden zweiten Platz erringen konnte. In der Wertung "Schüler U14" konnte JFM Laura Rumpf ebenso einen Podestplatz erreichen, sie wurde Zweite.
Bei den Herren in der "Altersklasse I" gab es mehrere knappe Feuerwehr-interne Entscheidungen. Auf den herausragenden 5. Platz fuhr OBM Michael Mlakar mit einer Zeit von 1:03,50. Nur 2,7 Sekunden hinter ihm platzierte sich OLM Robert Schaffernack als Sechster. Nur 1,4 Sekunden hinter ihm wurde HLM Gernot Mauerhofer Siebenter. Dahinter, mit fast 4 Sekunden Rückstand auf das Feld, OLM Heinz Rumpf und OLM Werner Hafenthaler auf den Rängen 8 und 9.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auch auf den Seiten des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz.