News

Brandheiße Jugendübung

02.02.2014

Bei der ersten Jugendübung der Stadtfeuerwehr Weiz im neuen Jahr ging es heiß her. Damit die Jugendlichen ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen konnten, wurde im Steinbruch Strobl eine realistische Übung von den Jugendbeauftragten LM d.F. Michael Berghofer und LM d.F. Franziska Mandl vorbereitet. Übungsannahme war ein nächtlicher Holzstapelbrand, welcher mittels C-Strahlrohren sowie einem Schaumrohr bekämpft wurde. Insgesamt waren 8 Jugendliche sowie 5 Mann mit 2 Fahrzeugen an dieser Übung beteiligt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der Firma Strobl für die Benützung des Geländes für diese Übung.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.