135 Jahre Stadtfeuerwehr Weiz

26.10.2007

Im Rahmen des 135-jährigen Bestehens der Stadtfeuerwehr Weiz fand am 26. Oktober 2007 die Jubiläumsfeier mit Fahrzeug- und Gerätesegnung statt. Eine Präsentation von Otto Köhlmeier unter dem Titel "Chronik der Stadtfeuerwehr Weiz" gab einen Einblick in die 135-jährige Geschichte der Wehr. HBI Christian Lechner durfte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Bgm. Helmut Kienreich übergab die Schlüssel für das neue Kommando-Fahrzeug sowie den Wechselabrollbehälter Wasser/Schaum. Des weiteren fand die Uraufführung des Feuerwehr-Marsches mit der ELIN Stadtkapelle Weiz und Sängern der Stadtfeuerwehr Weiz statt. Nach dem Festakt ging die Feier in einen Frühschoppen mit der ELIN Stadtkapelle Weiz über. Fotos finden Sie in unserer Galerie!

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath