News

Technische Gesamtübung in Preding

01.10.2007

Am 1.10.2007 fand eine technische Gesamtübung in Zusammenarbeit mit den Steiermärkischen Landesbahnen statt. Eingesetzt waren 32 Mann mit 6 Fahrzeugen der FF Weiz, sowie das Rote Kreuz Weiz. Übungsannahme: Ein PKW ist bei einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden. Im PKW sind zwei Personen eingeklemmt, weitere Verletze im Unfallbereich. Weiters wurde angenommen, dass aus einem Wagon flüssiges Gefahrengut austritt. Tätigkeiten: Absichern der Einsatzstelle, Personenrettung mit Atemschutz und der Aufbau eines Brandschutzes mittels 2 Schaumrohren und einer C-Leitung.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.

Beitrag veröffentlicht: ZDL