Strahlenschutz-Lehrgang 1 absolviert

28.03.2019

Nach 4 Tagen in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark konnten unsere Kameraden Martin Hadolt, Philipp Strobl und Patrick Schober die Abschlussprüfung des Lehrgangs "Strahlenschutz 1" heute positiv abschließen. Herzliche Gratulation!

Die Stadtfeuerwehr Weiz stellt im Rahmen des Strahlenschutz-Konzeptes der Steirischen Feuerwehren einen Spürtrupp bereit, der mit den für den Einsatz erforderlichen Geräten ausgestattet ist. Gemeinsam mit der Strahlenschutz-Stützpunktfeuerwehr Passail sorgen wir für gut ausgebildete Kameraden im Fachdienst Strahlenschutz.

Beitrag veröffentlicht: Martin Krammer