Geräteübergabe des Bezirksfeuerwehrverbandes

28.10.2006

Am 27.10.2006 wurden beim Feuerwehrhaus Weiz die Einsatzgeräte für den Katastrophenhilfsdienst von OBR Anton Pendl unter Beisein von Herrn Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Rüdiger Taus, sowie die Abschnittskommandanten und die Vertreter der Feuerwehren Hohenkogl, St. Kathrein/O, Passail, Strallegg, Anger, Prebensdorf, Pischelsdorf, Untergrossau, Gleisdorf, Takern II, St. Margarethen, Landscha und Weiz übergeben. Nachfolgende Geräte sind leistungsstarke Pumpen für Hochwassereinsätze, Abdeckplanen für Sturmeinsätze sowie Stahlseile und mobile Treibstofftanks. Die FF Landscha wurde als Waldbrandstützpunkt für den Bezirk Weiz festgelegt und mit einem Einsatzanhänger für Waldbrand ausgestattet, wofür es ein Zusatzförderung gab. Durch die Initiative von OBR Anton Pendl wurde diese Geräteanschaffung im Bezirk erstmals getätigt, wobei nach einer Prioritätenliste noch weitere Geräte in Zukunft angeschafft werden.
Fotos von der Übergabe befinden sich in unserer Galerie...

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath