Lehrgang Führen 1 abgeschlossen

14.04.2016

Am 14. April konnten vier Kameraden ihre Ausbildung zum Gruppenkommandanten ("Führen 1") mit ausgezeichnetem Erfolg beenden. FM Raphael Friesenbichler, OFM Robert Hochegger, LM d.F. Gerhard Kreimer, und LM d.F. Andreas Rosenberger durchliefen den zweigeteilten Lehrgang: Der erste Teil besteht aus der Beantwortung von theoretischen Fragen rund um das Feuerwehrwesen sowie zu Führungsaufgaben im Rahmen einer Online-Prüfung. Der zweite Teil der Ausbilung findet an der Landesfeuerwehrschule in Lebring statt, wo die Theorie im Rahmen von Übungen in die Praxis umgesetzt wird.

Wir gratulieren auf diesem Wege sehr herzlich!

Beitrag veröffentlicht: Martin Krammer