News

News im März 2014

Maschinistenübung bei Fa. Weitzer

31.03.2014

Am 31. März fand eine Übung der Kraftfahrer und Maschinisten am Gelände der Fa. Weitzer Parkett statt.

zum Artikel

Wissenstest in Heilbrunn

29.03.2014

Am 29.3.2014 fand in Heilbrunn der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bereiches Weiz statt. Insgesamt nahmen von der Stadtfeuerwehr Weiz 6 Jugendliche daran teil. JFM Tobias Grüner, JFM Christoph Neuhold und JFM Matthias Darnhofer konnten das Abzeichen in Bronze erfolgreich...

zum Artikel

Wehrversammlung 2014

23.03.2014

Am Freitag, dem 21. März fand die jährliche Wehrversammlung der Stadtfeuerwehr Weiz statt. Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie hier.

zum Artikel

Technische Hilfeleistungsprüfung

08.03.2014

Am Samstag, dem 8. März stellten sich 2 technische Gruppen der Feuerwehr Weiz der "Technischen Hilfeleistungsprüfung" in den Stufen 2 und 3. Bei dieser Prüfung geht es vorrangig um sicheres und richtiges Arbeiten bei der Rettung von eingeklemmten Personen nach einem Verkehrsunfall. Zusätzlich...

zum Artikel

Weizer Faschingsumzug 2014

05.03.2014

Die Stadtfeuerwehr Weiz nahm heuer beim Faschingsumzug in Weiz teil. Unter dem Motto "Die lustigen Weiber von Windsor" konnte man in der Wertung der Besten Gruppen den zweiten Platz hinter dem Karateclub sichern. Wir bedanken uns bei allen Helfern, welche uns tatkräftig unterstützt haben.

zum Artikel