News

News im November 2013

EHBM Heinrich Reisinger - 75 Jahre

29.11.2013

In der vergangenen Woche gratulierte eine Abordnung der Stadtfeuerwehr Weiz ihrem Kameraden EHBM Heinrich Reisinger zu seinem 75. Geburtstag. Bereits wenige Tage zuvor wurde im Kreis der Kameraden außer Dienst auf dieses Ereignis angestoßen. Wir wünschen an dieser Stelle hiermit noch einmal...

zum Artikel

Strahlenschutz-Lehrgang 1 absolviert

27.11.2013

Das Fachgebiet "Strahlenschutz" der Feuerwehr ist vielerorts weitgehend unbekannt. Grundsätzlich ist dies positiv zu sehen, weil es überaus selten zu Feuerwehreinsätzen mit radioaktiven Strahlenquellen kommt. Dennoch möchte man im Zweifels- bzw. Ernstfall über kompetentes Personal am...

zum Artikel

ASF in Anger bei Abschnittsübung

23.11.2013

Das Atemschutzfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz wurde am 22. November zur Abschnittsübung in Anger alarmiert. Bei der großangelegten Übung wurde ein Wohnhaus, das in Vollbrand steht, beübt. Bei dem einsatznahen Szenario mussten zahlreiche vermisste Personen aus einem verrauchten...

zum Artikel