News

News im September 2013

Weizer Schiffsführer übten auf der Mur

22.09.2013

Am 21. September übten unsere Schiffsführer am Wasserdienstübungsplatz Bachsdorf bei Lebring-St. Margarethen auf der Mur. Folgende Szenarien wurden beübt: Backbord-/Steuerbordlandungen, Buglandungen Mann über Bord Übersetzen Knotenkunde Im Anschluss der Übung hatte unsere...

zum Artikel

Abschnittsübung in Sinabelkirchen

21.09.2013

Die Stadtfeuerwehr Weiz wurde am 21. September bei der Abschnittsübung in Sinabelkirchen zur Unterstützung der sieben Feuerwehren des Abschnittes angefordert. Übungsannahme war ein Brand in der Volks- und Hauptschule Sinabelkirchen, wobei sich noch mehrere verletzte Personen im stark verrauchten...

zum Artikel

Gratulation zur Hochzeit

17.09.2013

Am 14. September sagten Michi und Robert Ja zu einer gemeinsamen Zukunft. Bei der kirchlichen Trauung in der Taborkirche erwiesen zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Weiz dem Brautpaar die Ehre, bevor das Kommando im Anschluss die Glückwünsche überbrachte. Die Kameradinnen...

zum Artikel

Nacht-Gesamtübung Anwesen Zöhrer/Naas

14.09.2013

Am 13. September 2013 fand die diesjährige Nacht-Gesamtübung beim Sägewerk Zöhrer in Naas statt. Übungsannahme war ein Sägewerksbrand, bei dem ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand steht. Nach der Erkundung am Übungseinsatzort wurde sofort die Menschenrettung einer vermissten Person...

zum Artikel

BFV-Ausflug der Senioren nach Krems

07.09.2013

Der diesjährige Seniorenausflug des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz führte unsere Senioren am 4. September nach Krems a.d. Donau. Der Tag wurde bei einer Schifffahrt auf der Donau von Krems nach Melk verbracht, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Weiz ging.

zum Artikel