Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Gefahrgutunfall

Art der Alarmierung

Sammelruf, Sirene

Grund der Alarmierung/Situation vor Ort

Ein LKW-Zug mit einem Gefahrgut-Anhänger ist aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern geraten, umgekippt und mit einem PKW kollidiert. Eine Person ist eingeklemmt.

Alarmierte Feuerwehren

Weiz, Gleisdorf, Hartberg

Details zum Einsatz

Tätigkeiten der Feuerwehr

Die Person wurde aus dem PKW befreit und das Gefahrgut (12000 Liter brennbares Kunstharz) im LKW-Anhänger gesichert. Der umgekippte LKW wurde geborgen, das Gefahrgut auf einen anderen LKW umgeladen. Sehr gute Zusammenarbeit mit der FF Gleisdorf, der FF Hartberg und dem Roten Kreuz. Einsatzende: 01:30 Uhr.
(Den Pressebericht zu diesem Einsatz finden Sie hier.)

Eingesetzte Fahrzeuge

KDO 1 / WLF 3 / MTF 4 / TLF-A 2000 5 / SRF 6 / TLF-A 4000 8 / LKW 9 / KLF-A 11 / WDF 12 / MZF 13 / ATV 14

Eingesetzte Mannschaft

Zusätzliche Einsatzkräfte vor Ort