Übungsannahme: Bombendrohung LKH Weiz

26.05.2008

Die Stadtfeuerwehr Weiz führte am Montag, dem 26. Mai 2008 ab 18 Uhr gemeinsam mit dem Roten Kreuz Weiz, der Polizei Weiz sowie den Abschnittsfeuerwehren Hohenkogl, Landscha, Kleinsemmering-Hofstätten, Garrach, Rollsdorf und Etzersdorf eine Übung beim Landeskrankenhaus Weiz durch. Übungsannahme war eine Bombendrohung im LKH, durch die ein Großaufgebot an Einsatzkräften für die Sicherungs- und Evakuierungsmaßnahmen notwendig war.
Im Ernstfall müssten alle Bewohner im Umkreis von 150m evakuiert werden sowie ein Sicherheitsbereich von 300m eingerichtet werden. Des Weiteren würden alle Zufahrtsstraßen gesperrt und der Zugang bzw. die Zufahrt nur über einen Kontrollpunkt erlaubt.
Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Beitrag veröffentlicht: Markus Horwath