News

Gesamtübung Wirtschaftsgebäude Vorraber

19.05.2008

Am 19.05 fand die erste Beübung eines Wirtschaftsgebäudes in diesem Jahr statt. Übungsannahme war ein Brand in der Tischlerei am Gelände des Reiterhofs Vorraber in Preding, wobei sich eine Person noch im Gebäude befand. Nach Erkundung der örtlichen Gegebenheiten wurde die Löschwasserzufuhr durch Ansaugen aus dem Weizbach bzw. aus dem Hydranten sichergestellt. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz bekämpft und die vermisste Person (unsere in diesem Jahr angeschaffte lebensnahe Rettungspuppe) aus dem Objekt gerettet. Anschließend wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Eingesetzt waren 9 Fahrzeuge mit insgesamt 47 Mann. Fotos der Übung finden Sie in unserer Galerie.

Sämtliches Bild- und Textmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Vervielfältigung bedarf unserer vorherigen und ausdrücklichen Zustimmung.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger