Wissenstest 2019 des BFV Weiz

10.03.2019

Am 10.03.2019 fand in St. Margarethen an der Raab der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bereiches Weiz statt. Insgesamt nahmen von der Stadtfeuerwehr Weiz fünf Jugendliche daran teil. JFM Mona Gatternig, JFM Fiona Haziri und JFM Jakob Tieber konnten fehlerfrei das Abzeichen in Bronze erfolgreich absolvieren. Ebenso erfolgreich und auch fehlerfrei konnte JFM Lars Tödling das Abzeichen in Silber ablegen.
JFM Nina Gatternig konnte die beiden Abzeichen in Silber und Gold mit einer ebenso markellosen Leistung absolvieren.

Insgesamt nahmen 317 BewerberInnen, davon 140 in Bronze, 76 in Silber, 68 in Gold und 33 QuereinsteigerInnen teil.

124 BewerberInnen stellten sich dem Wissenstestspiel, wobei sich in Bronze 89 TeilnehmerInnen und in Silber 35 TeilnehmerInnen der Herausfoderung stellten

Wir möchten auf diesem Wege allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihren erbrachten Leistungen gratulieren. Ebenso möchten wir uns bei der FF St. Margarethen an der Raab, sowie bei allen Bewerterinnen und Bewertern, allen voran der Bereichsjugendbeauftragte OBI d.F. Florian Wetzelhütter, für die schnelle und reibungslose Durchführung des Wissenstestes bedanken!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim Wissenstest 2020!

Beitrag veröffentlicht: Michael Berghofer