Feuerwehrausflug ins Zillertal

01.10.2018

Am 29. und 30. September führte uns der diesjährige Feuerwehrausflug ins Zillertal. Nach einer kurzweiligen Busfahrt über das große deutsche Eck und dem Mittagessen in Kaltenbach konnten wir die Firma Empl besichtigen. Nach der Führung ging es weiter nach Hintertux, wo wir unser Hotel bezogen und anschließend das 30. Hintertuxer Oktoberfest besuchten.

Am Sonntag Morgen fuhren wir zeitig zur Talstation der Bergbahn und konnten mit der höchsten Zweiseil-Umlaufbahn der Welt auf den Hintertuxer Gletscher (3.250m Seehöhe) fahren, wo wir mit traumhaftem, wolkenlosen Wetter belohnt wurden. Das Highlight des Ausfluges war zweifelsohne die Besichtigung des Natur Eis Palasts - tief unter der Skipiste konnten wir im Rahmen einer Führung eine begehbare Gletscherspalte erkunden und eine kleine Bootsfahrt auf einem Gletschersee machen.

Die Heimfahrt führte uns zum Chiemsee, wo wir zu Mittag aßen und anschließend mit dem Bus über Schladming wieder nach Weiz fuhren.

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger