Gesamtübung in Affental

25.05.2018

Am 25. Mai fand eine Gesamtübung beim Anwesen Reisinger vulgo Rauch in Affental statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit 2 vermissten Personen. Durch die exponierte Lage wurden sämtliche wasserführenden Fahrzeuge zum Einsatzort beordert, der Wasserbezug mittels KLF aus einem Bassin hergestellt sowie ein Löschangriff mit 6 Strahlrohren vorgenommen. Zwei Atemschutztrupps konnten die vermissten Personen in kürzester Zeit retten. Die zahlreich anwesende Bevölkerung von Naas konnte sich hautnah ein Bild von unserer Arbeit machen. Vizebürgermeister Anton Paier lobte im Rahmen der Schlussbesprechung die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dankte für die Durchführung der Übung in der Gemeinde Naas. Herzlichen Dank an die Familie Reisinger für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und die anschließende Verpflegung!

Beitrag veröffentlicht: Stefan Reisinger