Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf

28.12.2014

Bereits zum 14. Mal fand in diesem Jahr der Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf statt. Zahlreiche Zwischenstationen säumten die 26.5 Kilometer lange Strecke, welche Gelegenheit für eine Erfrischung boten bzw. um sich wieder aufzuwärmen. Ebenso wurden wieder Spendengelder zugunsten der Steirischen Kinderkrebshilfe gesammelt.

Diese Laufveranstaltung wurde wieder in bewährter Weise von der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf organisiert. Gestartet wurde der Lauf beim Feuerwehrzentrum Weiz, wo der Initiator des Laufes, Franz Herbst von der FF Hirnsdorf, sowie OBM Stefan Huber, ABI Karl Mayer und HBI Christian Lechner von der Stadtfeuerwehr Weiz die Fackel mit dem Friedenslicht entzündeten.

Seitens der Stadtfeuerwehr Weiz waren 5 Läufer am Start: Alexander Gaug, Raphael Friesenbichler, Stefan Reisinger, Robert Schaffernack sowie Philipp Strobl nahmen am Lauf teil. Nachfolgend einige Impressionen von dieser Veranstaltung.