Auszeichnungen von der Stadt Weiz

05.12.2014

Den internationalen Tag des Ehrenamtes, dieser wird jedes Jahr am 5. Dezember begangen, nahm die Stadtgemeinde Weiz gestern am Abend im Weizer Kunsthaus zum Anlass, um jene Personen auszuzeichnen, die sich durch langjährige Tätigkeiten im ehrenamtlichen Bereich - insbesondere bei gemeinnützigen Organisationen, Vereinen und bei den verschiedenen Einsatzkräften der Stadt Weiz - besondere Verdienste erworben haben. Die Organisationen selbst wurden eingeladen, jene ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu nennen, die aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit und gemäß der von der Stadt Weiz beschlossenen Richtlinien ausgezeichnet werden sollen. Diese erstmalige Verleihung der Ehrennadeln erfolgte in Bronze, Silber und Gold und soll in Zukunft in einem Abstand von zwei Jahren wieder durchgeführt werden.
Rund 170 Personen wurden mit einer Auszeichnung gewürdigt und damit auch die enorme Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle der Allgemeinheit. Auch seitens der Stadtfeuerwehr Weiz erhielten zahlreiche Kameraden ihre Auszeichnung.

Beitrag veröffentlicht: Stadt Weiz