Funkleistungsbewerb des BFV in Ratten

17.11.2014

Am Sonntag, dem 16. November 2014, fand der 30. Funkleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz in Ratten statt. 82 Kameradinnen und Kameraden nahmen an diesem Bewerb teil.

Von der Stadtfeuerwehr Weiz konnten drei Mitglieder den Bewerb erfolgreich absolvieren und das Funkleistungsabzeichen in Bronze entgegen nehmen: FM Andreas Helmreich, PFM Andre Reiser und PFM Selina Schwaiger.
Erstmals wurde bei diesem Bewerb auch das Funk-Fertigkeitsabzeichen für die Feuerwehr-Jugend vergeben. Dabei ist besonders die Leistung von JFM Laura Rumpf hervorzuheben, die in dieser Wertungsklasse den 2. Rang und in der Wertung "Einzel Jugend" den 4. Rang erreichen konnte.

Beitrag veröffentlicht: BFV Weiz - Johann Eggenreich/Markus Horwath