264. Kommandanten-Prüfung in Lebring

15.10.2014

Am 14.10.2014 wurde in der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule die 264. Kommandantenprüfung abgenommen. Seitens der Stadtfeuerwehr Weiz hat sich ein Kamerad dieser Prüfung gestellt: LM d.F. Michael Berghofer nahm an der schriftlich und mündlich zu absolvierenden Prüfung teil. Als Prüfer fungierte eine fünfköpfige Kommission, bestehend aus LFR BD Johann Kirnich, BFR Michael Miggitsch, ABI d.LFV Josef Plank, BI d.LFV Ing. Markus Plösch und Dipl.-HTL-Ing. Hubert Kraxner.
Die Kommandantenprüfung beschließt den Kommandanten-Lehrgang, und stellt die höchste zu absolvierende, reguläre Ausbildung dar. Das inhaltliche Spektrum erstreckt sich dabei über das gesamte Steirische Feuerwehrgesetz, das Feuerpolizeigesetz, Organisation der Feuerwehr bis hin zur Fahrzeug- und Gerätekunde.
Am Ende des Tages konnte LM d.F. Michael Berghofer die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg absolvieren.

Den Bericht des Landesfeuerwehrverbandes finden Sie hier.

Beitrag veröffentlicht: ABI d.LFV Franz Fink, Markus Horwath